Hotel Hapimag
- Unser Hotel ist das hapimag, wo wir auch frühstücken.
Der Check-in ist im Hotel Hapimag ab 16 Uhr. Wir werden daher unser Gepäck bei der Ankunft am Donnerstag im Hotel deponieren und dann abends nach dem Wandern einchecken. - Wir erhalten vom Hotel eine Gästekarte. Siehe Abschnitt ÖV.
ÖV
- Die An- und Abreise via Zug und Postauto nach Flims müssen selber bezahlt werden! Die Plätze sind für uns reserviert.
- Während den organisierten Aktivitäten reisen wir jedoch gratis mit der Gästekarte des Hotels innerhalb Flims / Laax / Falera und haben eine gezahlte Carreise.
Mittagessen
- Am Mittwoch und Sonntag machen wir ein Picknick während den Wanderungen. Ihr bringt euer Essen selber mit.
- Am Donnerstag erhalten beide Gruppen ‚zmarend‘ als kaltes Mittag Buffet unterwegs.
- Am Freitag essen wir im Restaurant Casa Casutt. https://casacasutt.ch/
- Am Samstag essen wir auswärts, lasst euch überraschen.
Abendessen
- Am Mittwoch und Samstag sind wir in kleineren Gruppen unterwegs und suchen uns Restaurants spontan und nach Bedürfnissen aus.
- Am Donnerstag essen wir im Fidazerhof, Fidaz. https://www.fidazerhof.ch/
- Am Freitag essen wir im s’nani in Laax. https://www.peaks-place.com/restaurant-snani-laax/
Flims
- Flims liegt im Kanton Graubünden auf einer Sonnenterrasse oberhalb des Churer Rheintals, rund 1’080 m über Meer. Die Landschaft ist geprägt von Bergen, dem türkisblauen Caumasee und der imposanten Rheinschlucht (Ruinaulta), die durch den Flimser Bergsturz vor etwa 10’000 Jahren entstand – einem der grössten Bergstürze der Alpen. Früher ein kleines romanisches Bauerndorf, entwickelte sich Flims ab dem 19. Jahrhundert zu einem beliebten Ferien- und Kurort. Heute bietet es ganzjährig Freizeitmöglichkeiten wie Skifahren, Wandern, Biken und Baden und ist Teil des bekannten Skigebiets Flims Laax Falera.